Zum Inhalt dieser Seite

6.4 Verweisprobleme

Nun steht die Lösung dieser Probleme eigentlich schon unter FAQ 7.1 (s. dort auch für weitere Hinweise):

Zitat

Irgendein Modul öffnen, Menü: Extras/Verweise wählen.

aber es wird immer noch übersehen, dass man nur im VBA-Editor über den Menüpunkt Extras die Verweise setzen kann (ALT+X, danach V). Das folgende Bild sollte endlich Abhilfe schaffen:

VBA-Editor-Extras/Verweise

Wenn das Setzen der Verweise nicht möglich ist, dann befindet man sich höchstwahrscheinlich im Debug-Modus, der zunächst beendet werden muss (d.h. einfach das Fenster mit der Code-Ansicht wieder schliessen). Der Debug-Modus wird gestartet, wenn die Prozedur auf einen unbehandelten Laufzeitfehler trifft und man beim daraufhin erscheinenden Meldefenster auf "Debuggen" klickt.

Home