Zum Inhalt dieser Seite

Wegbeschreibung für Bahnfahrer

Aus dem Norden kommend (z.B. Stralsund): Man fährt am besten bis nach 'Oranienburg'. Dort geht man zur S-Bahn rüber und löst einen BVG-Fahrschein (Bereich BC). Man steigt ganz vorn in die S-Bahn Richtung 'Wannsee' ein (da Oranienburg ein Endbahnhof für die S-Bahn ist, dürfte das kein Problem sein). Der Zug fährt über 'Frohnau' (hier hält er meistens ein wenig länger) bis 'Wittenau' (insgesamt ca. 25 Minuten). In 'Wittenau' steigt man (wieder ganz vorn) in die U8 Richtung 'Hermannstr.' und fährt 4 Stationen bis 'Paracelsus-Bad'. Hier benutzt man den Ausgang 'Aroser Allee+Alt-Reinickendorf': Wenn man aus der U-Bahn steigt, zunächst rechts halten, die Rolltreppe hoch und bei der Gabelung links Richtung Alt-Reinickendorf gehen. Der weitere Fußweg ist weiter unten beschrieben.

Aus dem Westen kommend (z.B. Hamburg): Mit dem Zug bis 'Zoologischer Garten'. Dort eine BVG-Fahrkarte (Bereich AB) lösen und in die U9 Richtung 'Osloer Str.' einsteigen. Bis zur Endstation fahren und dort (am besten ganz hinten) in die U8 Richtung 'Wittenau' steigen. Die 3. Station ist das 'Paracelsus-Bad'. Beim Aussteigen erst links halten, die Rolltreppe hoch und bei der Gabelung links Richtung Alt-Reinickendorf gehen. Der Rest steht weiter unten.

Ausschnitt aus U-Bahnplan

Lade Karte...
Route

Bitte klicken Sie die einzelnen Wegpunkte unter Route oder in der Karte an, um die zugehörigen Beschreibungen lesen zu können. Druckversion .